RSC Anderlecht
4
AS Eupen
1
0'
Guten Abend aus dem Lotto Park des RSC Anderlecht. Die AS Eupen trifft heute - keine 72 Stunde nach dem Halbfinale des Landespokals - erneut auf den Rekordmeister. Mit einem Unterschied: Heute geht es nicht um das Pokalfinale, sondern um für beide Mannschaften wichtige Punkte.
0'
In bislang sieben Spielen in der Hauptstadt konnte die AS Eupen noch nicht gegen den RSC Anderlecht gewinnen. Bei ihrem letzten Besuch beim Rekordmeister nahmen die „Pandas“ durch einen Treffer von Ngoy immerhin einen Punkt mit.
0'
Die Eupener Aufstellung liegt vor: Im Vergleich zum Landespokal wechselt AS-Coach Krämer auf drei Positionen. Ngoy, Heris und Cools stehen auf dem Platz, während Alloh, Magnée und Müsel (verletzt) auf der Bank sitzen bzw. fehlen. Neuzugang James Jeggo hat es doch in den Kader der AS geschafft. Der Mittelfeldspieler sitzt zunächst auf der Bank.
0'
So geht Eupen in die Partie: Nurudeen - Gnaka, Agbadou, Heris, Beck - Peeters, Cools, Déom, Lambert - Ngoy, Prevljak
0'
Die Aufstellung des RSC Anderlecht: Van Crombrugge – Murillo, Debast, Magallan, Gomez – Refaelov, Cullen, Ashimeru, Verschaeren – Kouamé, Zirkzee
0'
Die Spieler kommen auf den Platz, Schiedsrichter ist Nathan Verboomen. Andreas Beck ist Kapitän der Eupener.
1'
Und los geht´s. Der Ball rollt.
3'
Die AS Eupen erwischt wieder einen denkbar schlechten Start. Heris hat viel Zeit, verliert den Ball aber an Zirkzee. Die Bayern-Leihgabe kann alleine auf Nurudeen zulaufen - und trifft zum 1:0. Welch ein Patzer von Heris.
6'
Anderlecht spielt weiter nach vorne - und bleibt gefährlich. Der Ball rauscht über das Tor von Nurudeen.
7'
Die AS Eupen ist vollkommen von der Rolle. Gnaka spielt den nächsten haarsträubenden Fehlpass, der direkt in den Füßen von Kouamé landet. Der Angreifer zögert nicht lange, 2:0!
8'
In weniger als zwei Minuten hat die AS Eupen bereits zwei Geschenke an den RSC Anderlecht verteilt. Aus Sicht der Ostbelgier könnte das ein ganz, ganz bitterer Abend werden.
9'
AS-Coach Krämer tigert an der Seitenlinie auf und ab. Seinen Matchplan haben seine Spieler in Schutt und Asche gefehlpasst.
11'
Van Crombrugge verhindert mit einer Parade den Anschlusstreffer der AS Eupen! Nach einem Schuss von Prevljak taucht er blitzschnell ab, verhindert so das 2:1.
13'
Die AS Eupen ist zurück im Spiel! Auch der RSC Anderlecht verteilt über einen Fehler in der Defensive das erste Geschenk - und Eupen greift zu. Prevljak verkürzt auf 2:1!
14'
Der AS Eupen fehlen wenige Zentimeter zum 2:2! Ein Schuss von Ngoy tickt kurz vor dem Tor auf, ehe er am linken Torpfosten vorbeirauscht. Was für ein Auftakt in die Partie!
17'
Nach knapp 20 Minuten taucht Anderlecht nochmal im Strafraum der AS Eupen auf. Ein Schuss von Kouamé wird abgefälscht, ehe die Ecke für die "Veilchen" nichts einbringt.
20'
Eupen steht nun tief in der eigenen Hälfte. Anderlecht hat den Ball, findet aber keine Lücke.
22'
Es ist etwas mehr Ruhe in die Partie gekommen.
23'
Und wieder jubelt Anderlecht: Heris fälscht eine Hereingabe so ab, dass sie bei Zirkzee landet, der wiederum sehenswert per Fallrückzieher trifft. 3:1 für den RSC Anderlecht nach weniger als einer halben Stunde.
25'
Wie kommt Eupen jetzt zurück in die Partie? Wirklich geschockt wirken die Ostbelgier auch nach dem dritten Gegentreffer nicht. Die Fans des RSC Anderlecht skandieren derweil den Namen von Joshua Zirkzee. Die Leihgabe des FC Bayern liefert bislang eine Galavorstellung ab.
29'
Wirklich sicher wirken beide Abwehrreihen immer noch nicht.
33'
Noch eine Viertelstunde bis zur Pause. Und schon rauscht die nächste Rakete am Tor der AS vorbei. Wieder wird Zirkzee gefährlich. Wir wissen schon, wer heute Nacht in den Alpträumen der AS-Kicker auftauchen wird...
35'
Wieder Anderlecht. Mit zwei Pässen ist die Eupener Abwehr ausgehebelt. Mit einer guten Aktion gegen Kouamé verhindert Nurudeen das 4:1 für den Rekordmeister.
37'
Auch Eupen darf nochmal gefährlich werden: Ngoy wird im Strafraum geblockt, der Ball springt dem etwas überraschten Peeters vor die Füße. Der Mittelfeldspieler stolpert den Ball auf das Tor, wo Van Crombrugge zugreift.
40'
Bei der AS Eupen laufen sich die ersten Spieler warm. Wir sehen unter anderem James Jeggo auf und ab springen.
43'
In den letzten Minuten vor der Pause hat Eupen etwas mehr Ballbesitz. Noch sieht es aber nicht so aus, als würden die Gäste vor dem Seitenwechsel ein zweites Mal zuschlagen bzw. auf 3:2 verkürzen.
45'
Und das war sie, die erste Halbzeit. Oder sollen wir sagen: Das Fehler-Festival geht in die Pause. Über zwei Geschenke lag die AS schon nach sieben Minuten mit 0:2 in Rückstand, ehe Prevljak - ebenfalls nach einem Fehler - auf 2:1 verkürzte. Anderlecht erhöhte über den überragenden Zirkzee noch auf 3:1.
46'
Wir melden uns zurück aus dem Lotto Park. Die AS Eupen kommt mit zwei neuen Spielern aus der Kabine: Magnée und Jeggo stehen auf dem Platz. Für sie bleiben Déom und Lambert in der Kabine.
49'
Anderlecht hält den Ball in den eigenen Reihen. Im Lotto Park regnet es - für diejenigen, die es interessiert - wie aus Eimern.
55'
Anderlecht lässt Eupen nun etwas mehr Leine. Die Ostbelgier kriegen bzw. haben den Ball, warten aber noch auf Torgefahr.
55'
Kouamé knallt den Ball über das Tor der AS Eupen. Nurudeen war aus seinem Kasten gestürmt.
60'
Der Regen ist mittlerweile stärker als das Spiel auf dem Platz. Wirklich fiel hat sich in den letzten Minuten nicht getan.
62'
Endlich: Eupen gibt über den eingewechselten Magnée ein Lebenszeichen ab. Der Mittelfeldspieler schießt den Ball direkt auf Van Crombrugge.
71'
Heris und Ngoy haben Feierabend. Sie werden durch Alloh und N´Dri ersetzt.
72'
Bei Anderlecht wird Zirkzee unter Applaus ausgewechselt. Für ihn kommt Stroeykens. Auch Raman darf noch eine Viertelstunde ran. Er kommt für Kouamé.
75'
Wird Eupen gefährlich? Die Gäste kriegen kurz vor dem Strafraum einen Freistoß zugesprochen.
76'
Van Crombrugge muss ganz schnell abtauchen. Der Freistoß von Peeters wird abgefälscht und so brandgefährlich. Die AS-Spieler forderten einen Handelfmeter, den es aber nicht gibt.
79'
In der Schlussphase wird Eupen etwas mutiger. Ob das noch rechtzeitig kommt, um für Spannung zu sorgen?
81'
Peeters darf schon unter die Dusche, Konstantelias auf den Platz.
88'
Eupen kassiert doch noch den vierten Gegentreffer: Raman kommt nach einer Ecke fast ungedeckt zum Abschluss, 4:1.

Kommentare sind geschlossen.