AS Eupen
2
KAA Gent
3
0'
Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker des Spiels der AS Eupen gegen AA Gent. In knapp 15 Minute rollt hier im Kehrwegstadion der Ball. Für die Pandas geht es heute Abend um einiges. Denn mit einem Sieg könnten die Eupener den Klassenerhalt in der 1. Division perfekt machen.
0'
AS-Trainer Benat San José baut heute Abend auf folgende Elf: De Wolf - Beck, Blondelle, Verdon, Gnaka - Amat, Cools, Ebrahimi, Milicevic - Prevljak, Musona
0'
Sein Gegenüber, Gent-Coach Jess Thorup, vertraut indes auf folgende Spieler: Kaminski - Castro-Montes, Ngadeu-Ngadjui, Plastoen, Mohammadi - Odjidja Ofoe, Kums, Bezoes, David - Owusu, Kvilitaia
1'
Es geht los! Der Ball rollt!
1'
Den Anstoss hat übrigens nicht ein Fußball-Profi getätigt, sondern Eupens amtierender Karnevalsprinz Gilbert I. Ob das ein gutes Omen ist? Abwarten.
2'
Das Wetter könnte für einen Freitagsabendkick auf jeden Fall nicht besser sein. Es ist trocken und nicht wirklich kalt. Mal sehen was die 22 Profis auf dem satten Grün aus diesen Umständen machen.
3'
Ach du heiliger Bimbam! Das hätte es fast im Kasten der Pandas geklingelt.
4'
As-Keeper Otwin De Wolf spielt den Ball direkt in die Füße eines Genters, der wiederum seinen Teamkollegen, der frei im Sechzehner steht bedient. Sein Schuss kann De Wolf allerdings abwehren. Das hätte das 0:1 sein können - wobei sein müssen.
4'
Tor für den AA Gent
5'
Er lag in der Luft - und jetzt ist er da! Der AA Gent trifft zum 0:1.
6'
Was ist den hier los!? Keine Minute nach dem Gegentreffer trifft die AS Eupen zum 1:1!
7'
Was für eine Anfangsphase. Hier geht es Schlag auf Schlag. Erst bringt der Genter Flügelflitzer David die Gäste mit einem satten Schuss in Führung. Dann trifft AS-Neuzugang Prevljak zum 1:1. Wenn das hier so weiter geht, kann das ein verdammt interessantes Spiel werden.
11'
Unglaublich! Gent makiert das 1:2!
12'
Und wieder ist es der pfeilschnelle David, der die Gäste aus Gent in Front ballert. Und was war das für ein Tor. Der kanadisch-haitianischer Fußballspieler setzte von der Mittellinie zum Sprint an, tankte sich für das Gehäuse von De Wolf, tanzte diesen aus und schob schlussendlich locker-flockig zum 1:2 ein.
14'
Also langweilig ist es hier im Kehrwegstadion nicht. Im Gegenteil. Die beiden Teams zeigen eine sehr ansehenliche Leistung auf dem Feld.
15'
Die AS muss allerdings hinten ordentlich aufpassen. Vor allem auf David, der schon zwei Treffer erzielen konnte.
17'
Freistoß für die AS Eupen!
18'
Und trifft! Das ist der Ausgleich für die AS Eupen!
19'
Aus knapp 22 Meter legt sich Milicevic den Ball zu recht.
20'
Es geht munter weiter. Der Ex-Genter Milicevic besorgt der AS den zwischenzeitlichen Ausgleich. Zugegeben, sein Schuss war nicht perfekt, denn ein Genter hatte diesen so abgefälscht, dass die Kugel unhaltbar in den Maschen von Gent-Keeper Kaminski einschlug. Den Fans der Pandas ist es egal - Hauptsache Tor.
21'
Vier Tore in 20 Minuten? Das hat es schon länger nicht mehr im Kehrwegstadion gegeben. Und noch sind knapp 60 Minuten zu spielen. Das kann noch ein ziemlich munterer Abend werden.
23'
Dieses Mal pfeifft der Schiri auf der anderen Seite einen Freistoß. Aus ähnlicher Position wie Milicevic legt sich Castro-Montes zu recht.
24'
Das hätte das 2:3 sein können. Der Ex-Eupener zirkelt das Leder über die Mauer rechts oben ins Eck. De Wolf ist aber zur Stelle und kann den Ball mit einer schönen Flugeinlage parieren.
25'
Die anschließende Ecke bringt aber keine Gefahr im Strafraum der Eupener. Durchatmen.
27'
Gent versucht dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Doch Eupen hält dagegen und versucht nach seinen Kräften den Buffalos Paroli zu bieten.
29'
Die Zauberformel der Pandas: In der eigenen Hälfte den Ball kämpferrisch erobern und dann kontern - Schlüsselspieler dabei: AS-Stürmer Musona.
33'
Wirklich zwingende Torchancen hat es in den letzten Minuten nicht gegeben. Der Großteil der Partie spielte sich im Mittelfeld ab. Gent führte den Ball, die AS lauerte.
34'
Ecke für die AS! Fällt hier jetzt wieder ein Tor?
35'
Nein! Gent-Torhüter Kaminski pflückt die Kugel, die Milicevic in den Sechzehner gedonnert hatte, ohen Probleme aus der Luft.
36'
Und wieder eine Ecke für die Pandas.
36'
Nach einer kurzen Ecke landet der Ball über Umwege bei Amat, der aus spitzem Winkel abzieht. Kaminski ist allerdings zur Stelle und lenkt die Pille ins Aus. Nochmal Ecke also-
37'
Der zweite Versuch von Milicevic versandet aber.
41'
Momentan sieht es danach aus, als ob es mit dem 2:2 in die Halbzeit geht.
41'
Das Spiel ist aber bislang für Überraschungen gut gewesen. Vielleicht gelingt der AS ja noch ein Konter, der zur Führung führt.
45'
Da ist der Halbzeitpfiff!
45'
Mit 2:2 geht es in die Kabinen. Die ersten 20 Minuten waren auf jeden Fall mehr als unterhaltsam - in der zweiten Hälfte kann es gerne so weiter gehen.
45'
Anpfiff zur zweiten Halbzeit.
46'
"Du Tuppes" ruft ein Fan von der Haupttribüne. Gemeint war AS-Kicker Gnaka, der ein Flanke im Sechzehner von Gent auf die Füße bekommt. Anstatt aus aussichtsreicher Position abzuziehen, legt der Profi noch einmal quer - ohne Erfolg. Da war eindeutig mehr drin.
48'
Kopfballchance für Kvilitaia! De Wolf ist aber zur Stelle und kann den Ball unter sich begraben.
50'
Wieder taucht Gent vor dem Gehäuse von De Wolf auf. Dieses Mal in Person von Odjidja Ofoe. Der Spielführer der Buffalos zieht aus gut und gerne 20 Meter ab und verfehlt das AS-Tor nur knapp.
53'
Fast wäre ein Konter der AS belohnt worden. Nach einem guten Spielzug taucht Stürmer Prevljak quasi alleine vor Kaminski auf, schlägt aber einen Haken zu viel, sodass sein Schuss geblockt werden kann.
55'
Noch einmal zur Erinnerung: Sollte die AS Eupen heute Abend tatsächlich gewinnen, wäre der Klassenerhalt perfekt.
59'
Spielerwechsel bei AA Gent: Niangbo kommt für Owusu.
60'
Eckball für Gent!
60'
Die Standardsituation birngt allerdings den Gästen nichts ein. Stattdessen setzt Eupen zum Gegenangriff an.
61'
Knapp 30 Minuten bleiben beiden Mannschaften noch, um hier drei Punkte einzufahren.
63'
Das Spiel verliert langsam aber sicher an Spritzigkeit.
64'
Torchancen sind in den letzten Minuten zur Mangelwarte geworden. Das Leder bleibt immer wieder in den Abwehreihen der Mannschaften hängen.
67'
Wechsel Nummer zwei bei AA Gent: Kvilitaia geht, Chakvetadze kommt.
68'
Ein Lebenszeichen der AS. Musona kommt im Strafraum zum Ball und zieht ab. Der Ball knallt allerdings an die Bande.
69'
Auswechslung bei der AS: Für Gnaka kommt Sowah aufs Feld.
73'
Wird es jetzt noch einmal gefährlich? Die Pandas bekommen einen Freistoß aus dem Halbfeld zu gesprochen.
74'
Doch der Ball landet auf dem Kopf eines Genters - und von dort im Aus.
74'
Gelb für Musona
76'
Jetzt sieht auch Ebrahimi - wegen Meckerns.
76'
Gent wechselt zum letzten Mal: Bezoes muss runter, dafür kommt Dejaegere.
79'
San Jose setzt noch einmal ein Zeichen und bringt Bautista für Milicevic.
80'
Zehn Minuten noch: Für die AS ist hier noch alles möglich.
81'
Über die Stadionlautsprecher wird die Zuschauerzahl angekündigt: 2.337 Besucher haben heute Abend den Weg ins Kehrwegstadion gefunden.
83'
Tor für die Gäste aus Gent!
84'
Das ist bitter: Ausgerechnet der ehemalige Eupener Castro Montes köpft für Gent zur 2:3-Führung ein.
84'
San Jose reagiert sofort: Er wechselt Bolingi für Prevljak ein.
86'
Und wieder tritt Castro Montes in Erscheinung. Dieses Mal allerdings als Passgeber. Der Ex-AS-Profi schickt Niangbo in die Spitze, der den Ball aber nur ans Außennetz setzen kann.
90'
Vier Minuten Nachspielzeit. Geht da noch was für die Pandas?
90'
Auffällig: Obwohl Gent mit 2:3 in Front liegt, mauert das Team von Coach Jess Thorup nicht. Es jetzt dafür immer wieder gefährliche Nadelstiche in die Eupener Abwehr.
92'
Blondelle fasst sich ein Herz und zieht aus 23 Meter ab. Der Ball geht aber weit übers Tor.
93'
AS-Trainer Benat San Jose beordert alles nach vorne.
94'
Aus! Die AS verliert mit 2:3 gegen Gent.

Kommentare sind geschlossen.