KV Kortrijk
1
AS Eupen
1
0'
Die AS Eupen ist heute Nachmittag beim KV Kortrik zu Gast - und das mit deutlich kleiner Corona-Sorgen als noch vor einer Woche. Mehrere Leistungsträger sind in die Startelf der Ostbelgier zurückgekehrt.
0'
Anders als noch gegen Cercle Brügge steht heute sicherlich keine "Notelf" für die AS Eupen auf dem Platz. Cools, Peeters, Prevljak, Heris und Ngoy sind wieder an Bord. Auf der Bank sitzen mit Teddy Alloh, Ioannis Konstantelias und Torben Müsel alle Neuzugänge der AS.
0'
Und so geht die AS Eupen in das wichtige Spiel gegen den KV Kortrijk: Himmelmann - Gnaka, Agbadou, Heris, Beck - N´Dri, Peeters, Cools, Magnée - Ngoy, Prevljak
0'
Kortrijk hat keines seiner letzten sechs Heimspiele gegen Eupen gewonnen. Zumindest das spricht heute für die Gäste. Allerdings: Kortrijk hat in den letzten zehn D1-Spielen nur eine Niederlage kassiert. Eupen hingegen verlor fünf der letzten sechs Spiele.
0'
Cheftrainer Stefan Krämer fehlt der AS Eupen auch heute Nachmittag in Kortrijk. Er befindet sich weiterhin in Quarantäne.
0'
Im Vergleich zur Niederlage gegen Brügge wechselt Eupen auf fünf Positionen. Mittelfeldspieler Lambert fehlt gesperrt.
1'
Anstoß in Kortrijk. Schiedsrichter ist Lawrence Visser. Andreas Beck führt die AS Eupen als Kapitän auf das Feld.
3'
Kortijk in den ersten Minuten mit mehr Ballbesitz als Eupen. Bei den Gastgebern sitzt Ex-AS-Profi Eric Ocansey auf der Bank.
6'
Eupen ist noch nicht wirklich im Spiel. Der KV Kortrijk hat die Kontrolle übernommen. Gefährlich wurde es noch nicht für die Gäste aus Ostbelgien.
8'
Messaoudi kommt zum Schuss. Eupen hat Glück, dass Heris noch seinen Fuß in den Abschluss kriegt. Der Ball wird zur Ecke abgefälscht. Die bringt aber nichts ein.
9'
Eupen hat noch Schwierigkeiten. Kortrijk ist besser im Spiel - und gut organisiert.
11'
Eupen macht sich das Leben mit vielen Fehlpässen schwer. Da ist noch Luft nach oben.
13'
Kortrijk-Torwart Ilic muss am Finger behandelt werden.
15'
Der Ball rollt wieder. Kortrijk bestimmt das Spiel auch nach einer Viertelstunde. Eupen erlebt bislang einen schweren Abend.
18'
Messaoudi kommt nach einem der doch zahlreichen Fehler der AS Eupen zum Abschluss. Er scheitert an Himmelmann, der den ersten Torschuss der Partie entschärfen kann.
19'
Agbadou verliert den Ball an der Mittellinie viel zu einfach, ehe Kortrijk sofort umschaltet. Und das endet um ein Haar mit dem 1:0. Moreno scheitert an der Latte - die AS Eupen wackelt gewaltig.
20'
Und wieder Kortrijk: Mbayo hat auf der rechten Seite zu viel Platz und darf flanken. Himmelmann kommt an den Ball, lenkt ihn aber vor die Füße eines Gegenspielers. Der wiederum trifft das Tor nicht.
23'
Die AS Eupen geht aus heiterem Himmel in Führung! Nach Vorarbeit von N´Dri kann sich Ngoy gegen vier Gegenspieler behaupten, ehe er Ilic keine Chance lässt.
23'
Für Eupen war es die erste Offensivaktion der Partie - bislang war Kortrijk die klar bessere Mannschaft. Aber: Eupen nutzt dafür gleich seine erste Chance. Ist der Knoten nun geplatzt?
25'
Fast das 2:0 für die AS Eupen - Jens Cools verpasst nur knapp.
30'
Eupen hat sich, auch durch den Führungstreffer, deutlich gefangen. Der Ball läuft nun sicherer durch die Reihen der Gäste.
36'
Kadri verfehlt das Eupener Tor mit einem Schuss aus der zweiten Reihe.
38'
Heris sieht nach einem Foulspiel an Moreno die Gelbe Karte. Und damit kommt der Eupener Verteidiger wirklich gut weg.
41'
Alarm im Strafraum der AS: Kadri rutscht knapp an einer Flanke von Rougeaux vorbei.
44'
Es gibt drei Minuten obendrauf.
45'
Halbzeitpause in Kortrijk. Die AS Eupen hatte 20 Minuten lang große Schwierigkeiten, schlug dann aber eiskalt zu. Ngoy brachte die AS mit der allerersten Offensivaktion in Führung. Im Anschluss steigerte sich Eupen deutlich.
46'
In Kortrijk rollt der Ball wieder. Eupen kommt ohne Wechsel aus der Kabine.
47'
Eupen kommt nur wenige Sekunde nach dem Anpfiff zur ersten Großchance! Prevljak zweifelt etwas, kommt aber trotzdem irgendwie mit den Zehenspitzen an den Ball. Ihm fehlen nur wenige Zentimeter zum 2:0. Eupen scheint deutlich gefährlicher aus der Kabine zu kommen.
52'
Kortrijk gleicht aus, 1:1! Nach einem Schuss von Palaversa sieht Himmelmann schlecht aus. Er lenkt den Ball per Faustabwehr in das eigene Tor.
56'
Prevljak "zimmert" einen Freistoß knallhart durch die Mauer auf das Tor. Ilic ist zur Stelle.
58'
Ngoy wird ausgewechselt - und ist offensichtlich nicht glücklich damit. Er wird durch Déom ersetzt.
64'
Das Spiel ist nicht nur mit Blick auf das Resultat, sondern auch auf dem Feld vollkommen ausgeglichen.
69'
Bei der AS Eupen wirkt Agbadou heute Abend verunsichert. Der Defensivspieler macht ungewohnt viele Fehler.
71'
Eupen wechselt doppelt: Peeters wird durch Koné ersetzt, N´Dri durch Alloh.
75'
Noch eine Viertelstunde auf der Uhr. Gibt es heute noch einen Sieger?
77'
Das macht Koné clever: Er holt gut einen Freistoß für Eupen heraus - das könnte gefährlich werden.
78'
Prevljak versucht es mit einem Rechtsschuss - ohne Erfolg. Er verzieht deutlich. Das hätte Linksfuß Gkaka vielleicht besser gemacht.
80'
Beide Mannschaften wollen hier mehr als nur einen Punkt. Das könnte eine spannende Schlussphase werden.
84'
Eupen wechselt wieder doppelt: Jens Cools wird durch Müsel ersetzt, Konstantelias kommt für Prevljak.
85'
Müsel und Konstantelias im Zusammenspiel. Sieht gut aus, bringt aber keine Torchance.
89'
Die letzten Minuten laufen. Bleibt es beim 1:1?
90'
Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.
93'
Das Spiel ist aus - es bleibt beim 1:1.

Kommentare sind geschlossen.