KV Mechelen
1
AS Eupen
1
0'
Guten Abend aus dem AFAS-Stadion des KV Mechelen. Die AS Eupen ist am vorletzen Spieltag bei "Malinwa" zu Gast. Um 20 Uhr geht es los.
0'
Für die AS Eupen steht heute Abend nichts mehr auf dem Spiel: Die Ostbelgier haben den Klassenerhalt vor einer Woche eingetütet. Der KV Mechelen hingegen kann mit einem Sieg über die AS einen großen Schritt in Richtung Play-off 1 machen. Und das als Aufsteiger.
0'
Bei der AS Eupen wechselt Cheftrainer Benat San José nur auf einer Position: Für den verletzten Omid Ebrahimi steht Saied Ezatolahi in der Startelf.
0'
Die Aufstellung der AS Eupen: De Wolf - Beck, Verdon, Amat, Blondelle, Schouterden - Cools, Ezatolahi, Milicevic - Musona, Prevljak
0'
Die Statistik spricht nicht für die AS Eupen: Die drei letzten Spiele im AFAS-Stadion des KV Mechelen verloren die Ostbelgier. 0:1, 0:1 und 0:2 lauteten die Resultate aus Sicht der "Pandas".
0'
Die Startelf des KV Mechelen, der in einem praktisch vollen Stadion um die Play-off 1 kämpft: Castro - Bijker, Swinkels, Hairemans, De Camargo, Storm, Schoofs, Peyre, Kabore, Vanlerberghe, Vranckx
0'
Die Stimmung im Stadion ist bestens. Die Spieler stehen auf dem Rasen, noch wenige Sekundne bis zum Anstoß.
1'
Anstoß im AFAS-Stadion. Schiedsrichter ist Jasper Vergoote.
2'
Nach etwas mehr als einer Minute muss AS-Schlussmann Ortwin De Wolf die erste Flanke aus dem Strafraum boxen. Der KV Mechelen übernimmt sofort die Kontrolle.
3'
Ex-Bundesliga-Spieler De Camargo kommt zum Abschluss, wird dabei aber entscheidend gestört. Sein Kopfball fliegt über das Tor der AS.
7'
Etwas mehr als fünf Minuten gespielt, geändert hat sich nichts: Der KV Mechelen gibt den Ton an.
10'
Die AS Eupen wie wir beim morgentlichen Waldlauf: kommt kaum zum Luftholen. In den ersten zehn Minuten hat der Ball kaum die Mittellinie überquert.
14'
Auch der KV Mechelen hat in Zeiten des Coronavirus vorgesorgt: Bei Interviews nach dem Spiel gilt: ein Meter Abstand zwischen Fragesteller und Spieler. Und auf dem Platz? In den ersten 15 Minuten hält die AS den Sicherheitsabstand zum gegnerischen Tor ein.
17'
Die AS Eupen beschränkt sich in den ersten (fast) 20 Minuten nur auf das Verteidigen. Was gegen einen bis unter die Haarspitzen motivierten Gegner wohl auch vorerst die beste Option ist.
20'
Eupen taucht zum ersten Mal im Strafraum des Gegners aus. Der Schuss von Milicevic wird zur Ecke abgewehrt.
21'
Verdon räumt seinen Gegenspieler an der Seitenlinie um. Gelbe Karte.
23'
Hier spielt weiter nur der KV Mechelen. Vor wenigen Sekunden warf Beck sich in einen Schuss von Storm - Ecke.
23'
Heute Abend werden alle Spiele der 1. Division zeitgleich ausgetragen. Tore sind noch nicht viele gefallen. Lediglich in Anderlecht, wo der Rekordmeister bereits mit 2:0 gegen Zulte Waregem führt.
25'
Der KV Mechelen macht zwar das Spiel. ABER: Nach 25 Minuten müssen die Gastgeber noch auf ihre erste 100-prozentige Chance warten.
27'
Eupen übernimmt die Führung - in Sachen Gelbe Karten: Siebe Blondelle wird verwarnt.
29'
Verdon will den Ball abwehren, fälscht die Kugel stattdessen aber nur gefährlich ab. De Wolf ist aber zur Stelle. Weiter 0:0.
33'
Noch zwölf Minuten bis zur Pause. Die Abwehr der AS Eupen hat nach wie vor mehr Arbeit als alle Virologen des Landes zusammen. Bislang steht die Defensive der Gäste aber recht ordentlich. Mit Blondelle und Verdon sind allerding schon zwei Verteidiger mit Gelb belastet.
37'
Ein Rauuuuuunen geht durch das Stadion. Vanlerberghe verfehlt das Tor nur um Zentimeter.
39'
15.500 Zuschauer sind im Stadion. Einer fehlt: der erste Treffer.
41'
Tor, 1:0 für den KV Mechelen. Igor De Camargo mit einem Treffer, wie er schöner nicht hätte sein können. Nach eine Flanke von rechts spitzelt er den Ball per Hackentrick an De Wolf vorbei.
43'
Was folgt auf 1? Richtig, 2! Der KV Mechelen verpasst den zweiten Treffer um Zentimeter. Der Ball rauscht ins Seitennetz.
45'
Halbzeitpause im AFAS-Stadion. Die AS Eupen liegt nach einem schönen Tor von De Camargo (41.) mit 0:1 in Rückstand. In der ersten Halbzeit beschränkte sich die AS auf das Verteidigen und hatte keine richtige Chance.
45'
Zur Halbzeitpause steht der KV Mechelen virtuell in den Play-off 1. Genk liegt mit 0:1 gegen den KV Oostende zurück. Im Tabellenkeller spielt Waasland-Beveren noch 0:0, während Cercle Brügge mit 0:1 bei Club Brügge in Rückstand liegt.
46'
Anstoß zur zweiten Halbzeit.
48'
Eupen hat etwas mehr Drang nach vorne in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit. Gerade verfehlte Milicevic das Tor aber deutlich.
53'
Tor? Tor! 1:1! Prevljak trifft für die AS Eupen.
54'
Nach einem haarsträubenden Fehler der KVM-Abwehr ist Prevljak zur Stelle und drückt den Ball zum 1:1 ins Tor.
58'
Eupen ist nach dem 1:1 etwas besser im Spiel. Der KV Mechelen wirkt verunsichert.
63'
Die Stimmung im Stadion kocht wieder hoch. Der KV Mechelen wird von den eigenen Fans nach vorne gesungen.
68'
Noch gut 20 Minuten sind auf der Uhr. Der KV Mechelen schaltet wieder einen Gang höher.
71'
In der Blitztabelle haben der KV Mechelen, Genk und Anderlecht am letzten Spieltag noch die Chance, in die Play-off 1 zu springen.
73'
Eupen aktuell mit vielen Fehlpässen und Ballverlusten. Der KV Mechelen spielt seine Angriff - zumindest in den letzten Minuten - nicht richtig zu Ende.
74'
Da war mehr drin für Eupen: Nach einem Konter ist Prevljak zu eigensinnig. Anstatt einen der freistehenden Mitspieler zu bedienen, sucht er selbst den Abschluss.
78'
Der KV Mechelen mit drei Chancen im Sekundentakt! Erst klärt der gerade eingewechselte Koch auf der Linie, dann ist De Wolf zweimal zur Stelle!
80'
Zweiter Wechsel bei Eupen: Erst kam Koch für Ezatolahi, nun kommt N´Dri für Musona in die Partie.
82'
Noch etwas mehr als zehn Minuten. Wer geht hier als Sieger vom Platz?
85'
Eupen wechselt fünf Minuten vor Schluss zum dritten Mal: Bautista kommt für Milicevic.
89'
Der KV Mechelen wirft alles nach vorne.
90'
Es gibt mindestens vier Minuten Nachspielzeit. Die AS Eupen nähert sich einer kleinen Überraschung.
93'
Der KV Mechelen drängt mit aller Macht auf den Siegtreffer. Die Eupener Abwehr hält. Ohenhin spielen die Gäste eine ordentliche zweite Halbzeit.
95'
Bei Eupen sorgt der pfeilschnelle N´Dri für Entlastung und Unterhaltung.
95'
Eupen taucht im Strafraum des KV Mechelen auf. Die Gäste erhalten einen Eckball - den letzten der Partie?
95'
Das Spiel ist aus, die AS Eupen holt einen Punkt beim KV Mechelen.
96'
Nach dem Schlusspfif geraten AS-Angreifer Prevljak und Torwart Castro aneinander. Schiedsrichter und Mitspieler trennen die beiden Streithähne.

Kommentare sind geschlossen.