Beerschot Wilrijk
2
AS Eupen
0
0'
Herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker. Die AS Eupen ist bei Zweitligist Beerschot-Wilrijk zu Gast. Wie das letzte Duell mit einem Gegner aus der 1. Division B ausging, wissen die Eupener nur zu gut. Wie läuft es heute? Wir sind gespannt. Sie auch? Dann sind Sie hier genau richtig.
0'
Beerschot-Wilrijk verpasste den Aufstieg in die 1. Division zum zweiten Mal in Folge nur knapp. In den Play-off 2 läuft es mit bislang einem Punkt aus drei Spielen weniger gut.
0'
Zahlen lügen nicht: Eupen konnte bislang noch nicht gegen Beerschot-Wilrijk gewinnen. In der Vorsaison gab es in den Play-off 2 erst ein 2:2 am Kehrweg, dann ein 3:1 im Antwerpener Stadtteil Wilrijk.
0'
Die AS Eupen geht mit folgender Elf in das Spiel: Van Crombrugge - Castro Montes, Blondelle, Bushiri, Gnaka – Marreh, Luis Garcia – Ocansey, Lazare, Schouterden – Toyokawa
0'
Und sie sitzen auf der Bank: Nurudden, Diagne, Mulumba, Laurent, Essende, N´Dri, Molina
0'
Die Fans der AS Eupen haben wohl auch genug von den Play-off 2 bzw. von den Leistungen ihrer Mannschaft. Genau 13 Tickets wurden für den Block der Gästefans verkauft.
0'
Und so gehen die Gastgeber in die Partie: Vanhamel - Simons, Bourdin, Prychynenko, Mboko - Vanzeir, Van Hyfte, De Mets, Bugrioze - Diego, Placca
1'
Und der Ball rollt, Anstoß in Wilrijk.
2'
Ecke für Eupen. Luis Garcia, der heute sein letztes Auswärtsspiel für die AS Eupen absolviert, führt sie aus. Noch ohne Erfolg.
5'
Eupen hat mehr Ballbesitz, aber noch keine Torchance. Vor wenigen Sekunden landete eine Flanke von Castro Montes in den Armen von Vanhamel.
10'
Viel Tempo ist noch nicht im Spiel.
12'
Ocansey kommt nach einer Flanke von Schouterden einen Schritt zu spät. Eupen übernimmt die Kontrolle.
14'
Das muss das 0:1 sein! Ein abgefälschter Schuss von Lazare knallt an die Latte und von dort aus vor die Füße von Toyokawa. Der Japaner muss den Ball nur noch zum 0:1 über die Linie drücken, schießt aber Vanhammel an.
19'
Wieder spielt sich Eupen in den gegnerischen Strafraum. Diesmal wird ein Schuss von Lazare abgeblockt.
22'
Huch, plötzlich taucht Beerschot-Wilrijk gefährlich vor dem AS-Tor auf. Van Hyfte scheitert an Van Crombrugge, der das 1:0 verhindert.
27'
Und da ist es passiert, 1:0 für Beerschot-Wilrijk. Mit einem Fehlpass leitet Gnaka einen Angriff ein. Bughridze flankt, mehrere AS-Verteidiger schauen zu. Vanzeir bedankt sich, 1:0. Wie im Training.
30'
Wie reagiert die AS Eupen? Mit Toyokawa. Der Angreifer nimmt den Ball im Strafraum stark an, wird dann aber gestört. Eupen dominiert zwar, ist aber zu harmlos im Angriff.
30'
Auch ein Fakt: Seit 210 Minuten ist die AS Eupen ohne eigenes Tor.
33'
Eupen greift über die linke Seite an. Gnaka will Toyokawa im Strafraum bedienen, findet aber Torwart Vanhamel.
39'
Schouterden verpasst das Tor mit einem Linksschuss, stand aber ohnehin im Abseits. Ändert aber nichts daran, dass Eupen (eigentlich) die bessere Mannschaft ist. Bis auf das Tor kam von den Gastgebern nur wenig.
45'
So schnell vergeht die Zeit, wenn man sich amüsiert. Wir sehen schon die letzten Sekunden der ersten Halbzeit. Eupen kriegt nochmal einen Freistoß.
45'
Luis Garcia bringt den Ball auf das Tor, scheitert aber an Vanhamel. Und das war es dann auch, zumindest für die ersten 45 Minuten. Durch ein Tor von Vanzeir müssen die Ostbelgier mit einem 0:1-Rückstand in die Kabine.
46'
Anstoß zur zweiten Halbzeit. Beide Mannschaften verzichten auf einen Wechsel.
50'
Schouterden will flanken, hat aber sein Zielwasser nicht getrunken. Der Ball fliegt ins Toraus.
53'
Ecke für Eupen. Luis Garcia hebt den Ball auf den Kopf von Bushiri, der das Tor aber verfehlt.
57'
In der Blitztabelle rutscht die AS Eupen - sollte es bei der Niederlage bleiben - auf den letzten Tabellenplatz ab. Aber gut, in den Play-off 2 ist sogar der Tabellenzweite der erste Verlierer.
60'
Placca wuchtet den Ball ein "Meterchen" am Tor von Eupen vorbei.
60'
Schouterden hat Feierabend, er wird durch N´Dri ersetzt.
61'
Aufschrei im Stadion. Was ist passiert? Antwort A: Beerschot-Wilrijk hat das 2:0 gemacht. Antwort B: Ausgleich für Eupen. Wir lösen auf: Antwort A. 2:0.
63'
Torschütze De Keersmaecker steht übrigens erst seit drei Minuten auf dem Platz.
66'
Lazare bringt das Kunststück fertig, mit einer Flanke die Eckfahne zu treffen. Die Heimfans lachen, die 13 mitgereisten AS-Fans hauen sich vor Ärger auf die kalten Oberschenkel.
68'
22 Minuten noch. Oder wie man in Eupen sagt: Training ist bald vorbei.
70'
Essende kommt für Lazare. Mit anderen Worten: Ein Schwergewicht für ein Fliegengewicht.
75'
Vanhamel, dieser Teufelskerl. Innerhalb weniger Sekunden verhindert er zweifach den Anschlusstreffer der AS Eupen. Erst gegen Ocansey und dann bärenstark den Nachschuss von Toyokawa. Der Japaner hat kein Glück im Abschluss.
78'
Die Uhr tickt. Noch 12 Minuten bleiben Eupen, um die dritte Niederlage im vierten Spiel zu verhindern.
84'
Der eingewechselte N´Dri scheitert an Vanhamel.
85'
Vanhamel, dieser Spielverderber. Diesmal ist es Essende, der den Torwart der Gastgeber nicht überwinden kann.
88'
Wir nähern uns mit großen Schritten dem Schlusspfiff.
90'
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
93'
Abpfiff, das Spiel ist aus. Die AS Eupen kann wieder nicht gegen einen Zweitligisten gewinnen.

Kommentare sind geschlossen.