AS Eupen
1
Sint-Truiden
1
0'
Herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker. Sint-Truiden ist im Kehrwegstadion der AS Eupen zu Gast. Das Spiel gerät heute Abend vielleicht in den Hintergrund. Luis Garcia feiert Abschied und absolvierte heute Abend sein letztes Spiel für die AS.
0'
Mit folgender Mannschaft geht die AS Eupen in das Spiel gegen den Tabellenführer der A-Gruppe: Van Crombrugge - Gnaka, Bushiri, Blondelle, Castro Montes - Marreh, Luis Garcia - Ocansey, Lazare, Mulumba - Toyokawa
0'
Und so geht "STVV" in die Partie: Pirard - Tomiyasu, De Sart, Botaka, Sankhon - Asamoah, Kamada,Teixeira, Sekine, Endo, Sylla
0'
Vor dem Anstoß der Partie wird Luis Garcia verabschiedet. Gerade läuft ein Video mit den Höhepunkten seiner AS-Karriere auf der Videoleinwand.
1'
Anstoß in Eupen, der Ball rollt.
3'
Eupen taucht zum ersten Mal gefährlich vor dem Tor des Gegners auf.
6'
Ein bekanntes Gesicht kommt an den Ball: Mamadou Sylla. Der Ex-Angreifer der AS Eupen kriegt aber keinen Druck hinter seinen Torschuss.
9'
"Ich habe großen Respekt vor der Karriere von Luis Garcia. Aber wir bestreiten hier kein Galaspiel für ihn. Wir wollen gewinnen", so STVV-Coach Marc Brys vor dem Anstoß. Seine Mannschaft muss nach knapp zehn Minuten noch auf ihre erste Torchance warten.
15'
Auf dem Platz tut sich noch relativ wenig. Wir haben also Zeit für eine Nachricht, mit der Sie morgen am Stammtisch glänzen: Siebe Blondelle feiert heute seinen 33. Geburstag, Luis Garcia macht sein 182. und letztes Spiel für die AS Eupen, die seit dem 19. Januar auf einen Heimsieg wartet.
22'
Siebe Blondelle haut sich zwischen Ball und Mamadou Sylla. Wie ein 33-Jähriger im Körper eines 20-Jährigen. Starke Aktion des AS-Verteidigers.
23'
Schon wieder kommt Sylla an den Ball. Hallo, Eupen. Der Angreifer in Gelb spielt inzwischen für Sint-Truiden und nicht mehr für Eupen.
24'
Gerade noch Sylla, jetzt ist Blondelle wieder dran. Diesmal kommt er einen Schritt zu spät und mäht seinen Gegenspieler um. Gelb.
29'
Toyokawa versucht es aus der zweiten Reihe. Der Ball fliegt direkt n die Arme von Pirard.
30'
Die Tribünen sind nicht besonders voll, wir sehen einen herrlichen Sonnenuntergang, einige Fans tragen sogar kurze Hosen. Kurz träumen wir uns zu einem Testspiel mitten im Sommer. Dann rüttelt uns Marreh mit einem wuchtigen Schuss wach. Ecke für Eupen.
35'
Zehn Minuten noch bis zur Pause. Sehen wir noch einen Treffer?
43'
Könnte knapp werden mit dem "Törchen" vor der Pause.
45'
Und das war sie schon, die erste Halbzeit. Was ist passiert? Nun ja, wenig. Eine richtige Torchance hatte bislang weder die AS Eupen noch Sint-Truiden. Sie merken: Das kann eigentlich nur besser werden. Wir melden uns in einer Viertelstunde zurück.
46'
Auf in die zweite Halbzeit. Keine Wechsel auf beiden Seiten.
48'
Tomiyasu sorgt mit einem Kopfball für die erste Torchance der zweiten Halbzeit. Große Probleme hat AS-Torwart Van Crombrugge aber nicht.
49'
0:1 für Sint-Truiden. Ex-AS-Kicker Samuel Asamoah ist mit einem bärenstarken Pass an der Aktion beteiligt. Torschütze ist Kamada.
53'
Hach, endlich Zeit für eine Oster-Meldung. Legt Sint-Truiden der AS noch ein Ei in den Korb?
55'
Neeeein. Warum? Weil die AS Eupen zum Ausgleich trifft! Alessio Castro Montes semmelt den Ball zum 1:1 ins Tor.
57'
Lazare tänzelt sich um drei Gegenspieler, als wären sie nicht mehr als Statisten. Passt auf Ocansey, der direkt in die Arme von Pirard schießt. Das mit dem Ei in den Korb üben wir dann morgen beim Training nochmal.
60'
Der Stadionsprecher der AS kündigt an: Nach dem Spiel soll es ein Feuerwerk geben. Wir sagen: Das wollen wir vorher auf dem Platz sehen.
61'
Toyokawa humpelt vom Feld und wird durch N´Dri ersetzt.
65'
25 Minuten noch auf der Uhr. Wir sehen Luis Garcia in Richtung Eckball stolzieren und denken: In 25 Minuten kann seine Karriere vorbei sein.
66'
Wuuuuuuh. Marreh donnert einen Kopfball an die Latte, die nun mehr Haarrisse als jedes AKW haben dürfte. Trotzdem: Weiter 1:1 in Eupen.
68'
Elfmeter für Eupen! Das schreit nach Luis Garcia!
69'
Teixeira sieht außerdem die Rote Karte.
70'
Uns fällt das Kinn auf Kniehöhe. Latte. Luis Garcia knallt den Ball an die Latte.
71'
Was wir bei der ganzen Aufregung vergessen haben: Eupen hatte innerhalb weniger Minuten drei glasklare Torchancen.
77'
Die AS Eupen spielt hier eine gute zweite Halbzeit. Vor wenigen Sekunden scheiterte N´Dri an Pirard.
78'
1.998 Zuschauer sind im Stadion.
84'
Lazare darf nochmal: Sein Schuss geht links am Tor vorbei.
86'
N´Dri und Marreh vergeben zwei Riesenchancen für die AS!
87'
Auf der Gegenseite verhindert Van Crombrugge mit einer Glanzparade das 1:2!
90'
Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.
93'
Das Kehrwegstadion erhebt sich: Luis Garcia wird ausgewechselt.

Kommentare sind geschlossen.