1. Division

AS Eupen
1
Sint-Truiden
1
0'
Herzlich willkommen aus dem Kehrwegstadion. Die AS Eupen empfängt heute Nachmittag Sint-Truiden.
0'
"Wir brauchen einen Sieg", forderte Mittelfeldspieler Stef Peeters im Vorfeld der Partie. Platz heute der Knoten bei der AS?
0'
An seiner Aufstellung ändert AS-Cheftrainer Benat San José noch nichts: Koné, Adriano und Vazquez sitzen auf der Bank - welch ein Luxus. Die Startelf der AS Eupen: De Wolf - Heris, Amat, Poulain, Schouterden - Peeters, Cools, Musona, N´Dri - Nuhu, Ngoy
0'
In die Statistik blickt die AS Eupen vor der Partie besser nicht: Die Ostbelgier warten seit sieben Spielen auf einen Sieg gegen "STVV". Im Februar gingen die Ostbelgier mit 2:5 unter.
0'
Bei Sint-Truiden steht mit Samuel Asamoah ein Ex-Profi der AS in der Startelf: Steppe - Matsubara, Colombatto, Suzuki, Lee, Asamoah, Colidio - Mmaee, Janssens, Barboza, Buatu
0'
Sint-Truiden und die AS Eupen gaben sich am vergangenen Wochenende in Sachen Resultat die Hand: Während die AS Eupen 0:0 in Kortrijk spielte, blieb es auch bei Sint-Truiden gegen den KV Oostende bei einem torlosen Unentschieden.
0'
Die AS Eupen stellt derweil mit erst einem Tor in 270 Minuten die schwächste Offensive der 1. Divison. Gegner Sint-Truiden durfte derweil dreifach jubeln.
0'
Sehen wir heute das letzte Heimspiel der AS Eupen vor leeren Rängen? Ab September könnten wieder mehrere hundert Fans in das Kehrwegstadion.
1'
Anstoß in Eupen. Schiedsrichter ist Bert Put.
1'
Heris spielt einen ersten Pass auf Ngoy, das Leder fliegt aber ein paar Meter zu weit - Steppe hat die Kugel.
3'
Die AS Eupen gibt den ersten Torschuss der Partie ab: Musona versucht es aus der zweiten Reihe, kann Steppe aber nicht wirklich fordern. Der Schuss geht zu zentral auf das Tor.
5'
In den ersten Minuten geben die Gastgeber den Ton an.
7'
Eupen spielt sich mit einem feinen Hackentrick von Cools gut aus der eigenen Hälfte, ehe N´Dri einen Fehlpass spielt. So endet der Eupener Angriff bevor er richtig begonnen hat.
10'
Cools kommt zu spät, trifft seinen Gegenspieler aber trotzdem.
13'
Tor, die AS Eupen geht in Führung! N´Dri spielt sich auf der rechten Seite gut in den Strafraum und bedient Ngoy. Der Angreifer muss den Ball zentral nur noch über die Linie drücken.
16'
Asamoah stoppt einen Konter der AS mit einem Foulspiel, Gelbe Karte.
18'
Eupen bleibt hier die bessere Mannschaft, während bei Sint-Truiden noch nicht viel zusammenläuft.
21'
Asamoah mit dem nächsten Foulspiel. Schiedsrichter Put zeigt an: "Noch ein Foul, dann gibt es Gelb-Rot".
24'
Der Videoassistent (VAR) greift ein. Sieht AS-Verteidiger Heris nach einer Aktion gegen Colombatto die Rote Karte?
25'
Ja, Heris fliegt vom Platz! Nach einem Zweikampf mit Colombatto trifft Heris seinen Gegenspieler (wohl mit Absicht) im Gesicht. Schiedsrichter Put schickt den Rechtsverteidiger mit einer richtigen Entscheidung vom Feld. Bitter für Eupen: Bislang spielte Heris gut.
27'
Heißt: Eupen muss über eine Stunde lang in Unterzahl aushalten. Die klare Rote Karte gegen Heris zwingt San José wohl zum ersten Wechsel: An der Seitenlinie macht sich unter anderem Beck bereit.
28'
Während Sint-Truiden sich mehr und mehr zu Wort meldet, wechselt Eupen zum ersten Mal: Beck kommt für Nuhu in die Partie.
35'
Noch etwas mehr als zehn Minuten bis zur Pause. Noch kann Sint-Truiden die Unterzahl der AS Eupen nicht ausnutzen.
41'
Mit dem Transfer von Benoit Poulain scheint die AS Eupen einen Volltreffer gelander zu haben. Der Ex-Brügger tut der gesamten AS-Defensive gut.
43'
Sint-Truiden hat inzwischen mehr Ballbesitz. Mehr Arbeit hat AS-Torwart De Wolf seit der Roten Karte gegen Heris aber nicht.
45'
Pause in Eupen. Nach einem Tor von Ngoy geht die AS Eupen zwar mit einer 1:0-Führung, dafür aber in Unterzahl in die Kabine. Jonathan Heris hatte nach 25 Minuten die Rote Karte gesehen.
46'
In Eupen rollt der Ball wieder. Die AS verzichtet noch auf weitere Wechsel.
46'
Bei der AS Eupen laufen sich derweil Koné, Sowah und Adriano warm.
49'
Eupen tut sich in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit schwer. Die Gastgeber können kaum einen Angriff bzw. einen Spielzug richtig aufbauen.
52'
Mmaee kommt nach einer Standarsituation mit dem Kopf an den Ball. De Wolf greift aber sicher zu.
53'
Eupen will den Ball über Ngoy und N´Dri schnell nach vorne treiben. Weil N´Dri jedoch einen Fehlpass spielt, kommt keine Gefahr auf.
54'
Die Chancen von Sint-Truiden häufen sich: Colidio scheitert an De Wolf.
54'
Eupen meldet sich mit einer Großchance zurück in die Partie. Ngoy tippelt sich in den Strafraum, findet dort aber keinen Mitspieler. Dass Ngoy zu Fall kommt, reicht Schiedsrichter Put offenbar nicht für einen Elfmeter. Dennoch war mehr drin für die "Pandas" bei dieser Aktion.
58'
Die AS Eupen wechselt nach einer Stunde doppelt: Koné und Adriano kommen für Musona und Schouterden in die Partie.
60'
Noch eine halbe Stunde auf der Uhr. Zur Erinnerung: Die AS Eupen spielt seit der 25. Minute in Unterzahl.
63'
Mmaee
64'
Beck schlägt eine gute Flanke in den Strafraum, wo Koné ein paar Zentimeter fehlen. Er verpasst den Ball knapp, immerhin gibt es Ecke.
69'
Bei der AS Eupen macht N´Dri eine starke Partie. Vor wenigen Sekunden tänzelte sich der junge Offensivspieler erneut in den Strafraum. Der entscheidende Pass ins Zentrum kommt aber nicht an.
75'
Noch etwas mehr als eine Viertelstunde. Holt die AS Eupen in Unterzahl den ersten Saisonsieg?
80'
Sint-Truiden erhöht den Druck. Die Abwehr der AS steht aber noch gut.
84'
Elfmeter für Sint-Truiden! Poulain räumte seinen Gegenspieler im Strafraum um. Zudem sah der Zentralverteidiger die Gelbe Karte.
84'
Suzuki trifft sicher zum 1:1-Ausgleich.
88'
Die AS Eupen erhöht das Tempo ein letztes Mal, doch auch Sint-Truiden scheint ein Punkt nicht zu reichen.
90'
Aufpassen, Eupen. Verspielen die Ostbelgier selbst den einen Punkt noch? Sint-Truiden kam vor wenigen Sekunden zu einer Kopfballchance.
92'
Das Spiel ist aus, die AS Eupen muss weiter auf den ersten Sieg der Saison warten.

Kommentare sind geschlossen.