Waasland-Beveren
1
AS Eupen
0
0'
Wir sind zurück in Beveren - in diesem Sinne: Herzlich willkommen zum Live-Ticker. Diesmal ist der Platz im Freethiel-Stadion nicht befroren. Um 17 Uhr geht es los.
0'
Waasland-Beveren wartet seit elf Spielen auf einen Sieg, Eupen seit vier. Während Waasland im Abstiegskampf unbedingt Punkte braucht, kann sich Eupen mit einem Erfolg den Top 8 nähern.
0'
Die Aufstellung der AS Eupen liegt vor. Im Vergleich zum Unentschieden bei AA Gent gibt es bei Eupen nur einen Wechsel: Amat spielt, Adriano fehlt. Cheftrainer San José stellt die elf Spieler auf, die auch am Samstag gespielt hätten.
0'
So geht Eupen in das Spiel gegen den Tabellenletzten: Defourny - Heris, Agbadou, Amat, Miangue - Boljevic, Cools, Peeters, Kayembe - Baby, Prevljak
0'
Auf dem Papier wirkt die Aufgabe für die AS Eupen machbar. Waasland-Beveren ist so heimschwach wie keine andere Mannschaft der 1. Division. Zudem hat Eupen seit Ende 2017 nicht mehr gegen den heutigen Gegner verloren. Aber: Jedes Spiel muss erst gespielt werden.
0'
Eine Viertelstunde vor dem Anstoß. Am Samstag wurde die Partie zu diesem Zeitpunkt abgesagt. Wir sehen uns um: Weder eine Heizdecke noch Stühle sind zu sehen. Zudem sind die Temperaturen deutlich im positiven Bereich. Hier wird der Ball um 17 Uhr rollen.
0'
Beim Hinspiel am Kehrweg ließ Eupen zwei Punkte liegen. Waasland-Beveren führte lange mit 1:0, ehe Menno Koch in der 84. Minute den Ausgleich für Eupen erzielte.
0'
Heimcoach Nicky Hayen droht: "Für ist es nun Alles oder Nichts. Wir haben alles dafür getan, um heute bei 100 Prozent zu sein. Es gibt keine Entschuldigung."
0'
Noch ein letzter Blick auf die Tabelle: Eupen hat nach 26 Spielen 32 Punkte auf dem Konto. Waasland-Beveren hat 21 Zähler und ist Tabellenletzter. Im besten Fall setzt sich Eupen heute bis auf 14 Punkte ab. Der Vorsprung auf den Vorletzten (Cercle Brügge) könnte auf zwölf Punkte anwachsen. Voraussetzung ist auch hier ein Sieg der AS Eupen.
1'
Anstoß in Beveren, Schiedsrichter ist Erik Lambrechts.
2'
Eupen spielt sich zim ersten Mal in die Nähe des Strafraums, wo ein Zuspiel von Prevljak aber geblockt wird.
3'
Amat klärt eine Hereingabe von Frey, es gibt die erste Ecke der Partie.
4'
Waasland-Beveren hat die erste Chance der Partie. Ein abgefälschter Schuss fliegt am Tor vorbei, die nachfolgende Ecke bringt nichts ein.
5'
Wieder Waasland-Beveren, diesmal scheitert Frey an Defourny.
5'
Auch die Eupener Offensive meldet sich: Nach einem guten Pass auf Peeters fehlt dem Mittelfeldspieler die Genauigkeit. Mehrere Mitspieler verpassen den Ball im Strafraum.
7'
Heris fängt einen Pass in die Spitze ab. Eine gute und wichtige Aktion des AS-Verteidigers.
11'
Freistoß für Eupen, Boljevic flankt - direkt in die Arme von Jackers.
11'
Tor, Waasland-Beveren geht in Führung! AS-Torwart Defourny patzt nach einer eigentlich harmlosen Hereingabe von der rechten Seite. Die Eupener Nummer eins kann den Ball nicht festhalten, lässt ihn stattdessen vor die Füße von Frey abklatschen.
14'
Wie reagiert Eupen nun? Die AS muss nicht zum ersten Mal einen Patzer von Defourny ausbügeln.
18'
Waasland-Beveren hat die Kontrolle über das Spiel. Eupen findet noch keine Antwort auf den Gegentreffer.
20'
Freistoß für die Gastgeber
20'
Defoury faustet einen abgefälschten Freistoß aus dem Strafraum. Wieder wirkt der Franzose nicht sicher.
21'
Viele Chancen bleiben Waasland-Beveren nicht mehr, um den Abstieg zu vermeiden. Und so spielen die Gastgeber auch. Der Tabellenletzte macht Eupen das Leben mit viel Lauf und großem Einsatz schwer.
23'
Eine Flanke von Baby landet beim Gegner. Eupen hat noch nicht so richtig in die Partie gefunden.
27'
Prevljak provoziert einen Freistoß. Der Ball liegt zwar zentral, aber recht weit vom Tor entfernt.
28'
Der Freistoß bringt nichts ein, Eupen bleibt aber in Ballbesitz.
29'
Elfmeter für Eupen. Baby wird im Strafraum klar festgehalten. Schiedsrichter Lambrechts zeigt sofort auf den Punkt.
29'
Stef Peeters steht bereit.
30'
Stef Peeters scheitert an Nordin Jackers!
31'
Mit dem gerade verschossenen Elfmeter lässt Eupen seine bislang beste Chance liegen. Es bleibt beim 1:0 für Waasland-Beveren - und das nicht einmal unverdient.
33'
Eupen mit einem guten Angriff über die rechte Seite. Nach einem Zusammenspiel mit Kayembe spielt Boljevic auf Prevljak. Sein Kopfball rauscht über das Tor.
35'
Amat rettet Eupen auf der Linie! Defourny spielt einen haarsträubenden Fehlpass auf Koita, der um ein Haar bestraft wird. Den Nachschuss vergibt Frey. Großes Glück für die Gäste.
40'
Noch fünf Minuten bis zur Pause. Wir legen uns fest: Die Halbzeitansprache von Benat San José dürfte nicht sonderlich freundlich ausfallen. Seine Mannschaft zeigt bislang zu wenig.
43'
Frey kann den Ball im Strafraum nicht kontrollieren, Abstoß für Eupen.
45'
Pause in Beveren. Die AS Eupen geht nach einem Patzer von Théo Defourny mit einem 0:1-Rückstand in die Pause. In der 30. Minute verschoss Peeters einen Elfmeter für die Gäste. Bislang zeigt Euen zu wenig. Ändert sich das in den zweiten 45 Minuten?
46'
Anstoß zur zweiten Halbzeit. Beide Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine.
47'
Kein gutes Zeichen: Boljevic hebt schon zwei Minuten nach Wiederanpfiff genervt und ratlos die Arme.
51'
Noch keine Torgefahr in den zweiten 45 Minuten
53'
Die Riesenchance zum Ausgleich für die AS Eupen. Jackers klärt stark gegen Prevljak, der sich gegen mehrere Gegenspieler durchsetzen konnte. Auch den Nachschuss von Baby kann Waasland-Beveren irgendwie klären.
55'
Peeters feuert einen Schuss auf Jackers ab. Eupen kommt besser in die Partie, scheitet aber erneut am besten Mann auf dem Feld.
57'
Prevljak
58'
Defourny klärt einen Kopfball von Vukotic gut.
60'
Prevljak holt einen Freistoß für Eupen heraus. Der Ball liegt an der linken Ecke des Strafraums.
61'
Der Freistoß von Boljevic ist zu ungenau, Waasland-Beveren kann klären.
67'
Bei der AS Eupen steht Ngoy bereit.
67'
Erster Wechsel bei Eupen: Ngoy kommt für Miangue in die Partie.
71'
Noch etwas mehr als 20 Minuten zu spielen. Langsam wird es Zeit für den Ausgleichstreffer, will Eupen hier nicht ohne Punkte die Heimreise antreten.
75'
Ecke für Eupen, bringt sie etwas ein?
76'
Nein, auch die nächste Ecke kann Eupen nicht verwerten.
78'
Heris prüft Jackers mit einem Schuss, es gibt Ecke für Eupen.
80'
Prevljak verpasst eine Flanke knapp.
82'
Eupen wechselt: Kayembe wird durch N´Dri ersetzt.
83'
Eupen verhindert das 2:0 von Waasland-Beveren.
85'
Die nächste Ecke für Eupen bringt nichts ein. Fünf Minuten bleiben der AS noch.
89'
Dritter Wechsel bei Eupen: Koch kommt für Amat, Abwehrspieler für Abwehrspieler.
90'
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
94'
Das Spiel ist aus. Die AS Eupen verliert mit 0:1 beim Tabellenletzten. Somit warten die Ostbelgier seit inzwischen fünf Spielen auf einen Sieg.

Kommentare sind geschlossen.