SC Charleroi
3
AS Eupen
0
0'
Hallo aus Charleroi und herzlich willkommen zu unserem Liveticker.
0'
Die erste Überraschung kommt von der AS Eupen: Die Ostbelgier müssen auf Spielmacher Stef Peeters verzichten. Der Mittelfeldchef hat muskuläre Probleme, die seinen Einsatz heute verhindern.
0'
Für den verletzten Peeters rückt Déom in die Startelf der AS Eupen: Himmelmann - Heris, Amat, Agbadou - Beck, Cools, Déom, Kayembe, N´Dri - Prevljak, Ngoy
0'
Für die AS Eupen geht es ab 16.15 Uhr auch darum, die dritte Niederlage in Serie zu verhindern.
0'
Die Aufstellung von Charleroi: Koffi - Van Cleemput, Knezevic, Andreou, Kayembe - Zedadka, Ilaimaharitra, Morioka, Gholizadeh - Zorgane, Nicholson
1'
Anstoß in Charleroi. Schiedsrichter ist Bert Put.
1'
Nach einem Pass von Ngoy kommt N´Dri zum ersten Mal in den Strafraum, wird dort aber gestoppt.
4'
Déom wehrt einen Schuss von Nicholson ab, erste Ecke für Charleroi.
7'
N´Dri muss nach einem Foulspiel behandelt werden.
7'
Der Daumen der AS-Physios geht hoch: N´Dri spielt weiter.
8'
Auch Eupen kommt zu seinem ersten Eckball. Déom bringt ihn in den Strafraum, Charleroi kann klären.
13'
Cools sorgt für die erste Chance der Partie. Er kann den Ball am Strafraum behaupten, sich einige Meter Platz verschaffen und abfeuern. Koffi ist aber zur Stelle und taucht schnell genug ab. Noch keine Tore in Charleroi, 0:0.
20'
Nach 20 Minuten spielen beide Mannschaften auf Augenhöhe. Charleroi hat in seiner Offensive aber noch etwas Sand im Getriebe.
24'
Seit der Torchance von Cools tut sich in Charleroi nur wenig.
26'
Beck bügelt einen Fehler von Himmelmann aus. Nach einer Flanke kann der Eupener Torwart den Ball nicht richtig festhalten, ehe sein Mitspieler ihn aus der Gefahrenzone schießt.
30'
Charleroi übernimmt mehr und mehr die Kontrolle.
35'
Gholizadeh knallt einen Freistoß aus aussichtsreicher Position in die Mauer der AS Eupen. Zuvor hatte Heris den Ball mit der Hand gespielt.
36'
Beck wirft sich in letzter Sekunde in einen Schussversuch von Nicholson.
37'
Die AS Eupen wartet weiterhin auf ihre zweite Torchance. Für die erste Gelegenheit der Gäste sorgte Cools in der 13. Minute.
44'
Zedaka mit einem Schuss aus der zweiten Reihe. Himmelmann greift aber sicher nach dem Ball. Charleroi hat inzwischen ein klares Chancenplus. Eupen tut sich weiterhin schwer.
45'
Halbzeitpause in Charleroi, 0:0 nach den ersten 45 Minuten. Die AS Eupen hat bislang einen schweren Stand bzw. ist in der Offensive ungefährlich. Bis auf einen Schuss von Jens Cools in der 16. Minute zeigten die Gäste keine zwingende Aktion. Charleroi dominiert das Spiel bislang, hatte aber auch keine unzähligen Torchancen.
46'
Anstoß zur zweiten Halbzeit.
47'
Charleroi mit dem ersten Ausrufezeichen: Nicholson kann den Ball nach einem langen Pass in die Spitze nicht kontrollieren, ehe Himmelmann ihn aufnimmt.
48'
Wieder Nicholson. Diesmal fliegt sein Kopfball am Tor der AS Eupen vorbei. Abschlag für Robin Himmelmann.
50'
Und Nicholson zum dritten Mal: Diesmal verzieht er deutlich mit dem linken Fuß.
53'
Charleroi kommt besser als Eupen aus der Kabine. Die Gastgeber nähern sich dem Führungstreffer mit - noch ungefährlichen - Abschlüssen.
54'
Auf der Gegenseite schlägt Heris eine Flanke in den Strafraum, die Koffi aber sicher und problemlos aus der Luft greifen kann.
56'
Der seit Wochen schwächelnde N´Dri ist auch heute in Charleroi nicht gut im Spiel.
59'
Eupen weiter mit vielen Ungenauigkeiten in seinem Offensivspiel. Vor wenigen Sekunden stimmte zudem die Abstimmung zwischen Déom und Prevljak nicht. Mit anderen Worten: Stef Peeters wird vermisst.
60'
Eine Stunde ist gespielt, in Charleroi steht es weiter 0:0. Eupen hatte seit der 16. Minute keine echte Torchance mehr.
62'
Prevljak scheitert an Koffi! Nach einem Zuspiel von Déom dreht der Eupener Angreifer sich gut frei, ehe er aus guter Position am Schlussmann von Charleroi scheitert. Eupen sendet nach über einer Stunde ein Lebenszeichen.
64'
Doppelwechsel bei der AS Eupen: Déom wird durch Keita ersetzt, N´Dri durch Nuhu.
66'
Charleroi und Eupen erhöhen das Tempo etwas. Kommt nun (endlich) Schwung in die Partie?
68'
Charleroi-Torwart Koffi muss nach einem Zusammenprall mit Andreas Beck behandelt werden.
69'
Für Koffi geht es weiter, der Ball rollt wieder.
74'
Charleroi lässt eine gute Möglichkeit liegen: Agbadou springt unter einen langen Ball, ehe Nicholson alleine in Richtung Himmelmann läuft, den Ball aber irgendwie vertändelt.
77'
Ein Schuss von Prevljak wird abgefälscht, Ecke für Eupen.
77'
77'
Und da ist es passiert: Charleroi geht in Führung. Die AS-Spieler bilden eine Traube um Schiedsrichter Put, der aber nicht mit sich diskutieren lässt.
78'
Der Treffer wird bestätigt, die AS Eupen muss einem Rückstand hinterlaufen. Nicholson drückte den Ball über die Linie, nachdem Himmelmann einen Schuss von Gholizadeh abgewehrt hatte (78.).
81'
Die AS Eupen steht hier buchstäblich im Regen. Den Ostbelgiern droht die dritte Niederlage in Folge. Oder reagieren die "Pandas" noch?
84'
Das ist die Entscheidung: Gholizadeh erhöht auf 2:0 für Charleroi!
85'
Gnaka kommt für Ngoy, während Rocha für Beck in die Partie kommt.
87'
Jetzt wird es richtig bitter für die AS Eupen - 3:0 für Charleroi!
88'
Die AS Eupen ist vollkommen von der Rolle. Vor dem 3:0 durch Van Cleemput stimmte in der Abwehr der Gäste überhaupt nichts mehr.
90'
Es gibt mindestens vier Minuten Nachspielzeit.
92'
Joris Kayembe hat noch nicht genug und geht auf den vierten Treffer.
94'
Das Spiel ist aus. Die AS Eupen verliert mit 0:3 in Charleroi und kassiert so die dritte Niederlage in Serie.

Kommentare sind geschlossen.